Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir haben uns sehr über das große Interesse an unserer Veranstaltung zum Thema Klimajournalismus gefreut, die trotz zahlreicher Konkurrenz-Veranstaltungen voll besetzt war. Wer es nicht geschafft hat, zur Podiumsdiskussion zu kommen, aber Interesse daran gehabt hätte, kann die Diskussion im Youtube-Kanal des Frankfurter Presseclubs nachhören und schauen: https://youtu.be/AGFkk2xR9VU
Und jetzt freuen wir uns auf unseren nächsten Stammtisch im neuen Massif Central im historischen Bethmannhof, den das Massif Central Team außergewöhnlich, kreativ und ungewöhnlich umgestaltet hat. Die interessante Location hat dann auch offiziell die Pforten am neuen Standort geöffnet und sämtliche Umbauten werden beendet sein und der Treffpunkt in neuem Glanz erstrahlen. https://www.massifcentral.rocks/
Diesmal wird uns auch der Initiator und Geschäftsführer, Florian Jöckel, persönlich begrüßen und nicht nur über den neuen Standort berichten, sondern vor allem über seine persönliche, sehr ungewöhnliche Vita:
Florian Jöckel bezeichnet sich selbst als "Radsport-Ultra" in verschiedenen Interviews und ist doch so viel mehr. Der 1976 geborene Event- und Konzertmanager, Rad-Profi und Künstleragent hat sich und seinem Team mit dem Massif Central einen Traum erfüllt und einen in Deutschland einzigartigen Creativ-Space geschaffen, der nun im Bethmanhof Heimat gefunden hat. Inspiriert ist der Name des kreativen Hub von der zweiten Heimat von Jöckel, dem Zentralmassiv in Frankreich, das auf Französisch auch einfach Massif Central heißt. "The Frankfurter" beschreibt Jöckels Herzensprojekt mit folgenden Worten:
„Mit dem Massif Central materialisiert Florian Jöckel mit seinem Team das, was er jahrelang als Konzertmanager und seit jüngstem als Radrennsport-Kommunikationsmanager rund um den Globus umsetzt: Menschen an einem Creative-Space zusammenbringen und eine einzigartige Atmosphäre schaffen“.
In dieser einzigartigen, nun auch kreativen, finalisierten Atmosphäre wollen wir uns zu unserem nächsten Stammtisch treffen und sind schon sehr gespannt auf Florian Jöckels eigene Worte über die Umsetzung seiner Vision. Wir bitten um pünktliches Erscheinen, da Florian Jöckel sehr schnell zum nächsten Termin eilen muss und nicht lange Zeit haben wird.
Wir treffen uns im Anschluss an die Fachausschuss-Sitzung „Journalisten in Wirtschaft und Verwaltung“, zu der auch alle Mitglieder unseres Ortsverbandes eingeladen sind, die in Presse -und Öffentlichkeitsarbeit tätig sind. Wer dafür keine Einladung bekommen, aber Interesse hat, meldet sich bitte in der Geschäftsstelle.
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen zu unserem Stammtisch: info(at)djv-hessen.de
Bis dahin …
Ganz herzliche Grüße,
Ihre
Dr. Ina Knobloch
Vorsitzende Ortsverband Frankfurt
